Seit Donnerstag letzter Woche kommt es immer wieder zu Störungen im Bereich der Cloudserver im RZ unseres Partners myLoc. Neu ist die lange Dauer der Störung die sich nun schon mehrere Tage hinzieht. In Folge der technischen Probleme kommt es immer wieder zur Unerreichbarkeit einzelner Server Systeme für mehrere Minuten. Wir müssen diese teilweise manuell neu starten damit sie wieder zur Verfügung stehen.

Im aktuellen Fall sind wir im Besonderen mit der Kommunikation der myLoc GmbH überhaupt nicht einverstanden, vor allem da wir derzeit weder einen genauen Grund für die Probleme kennen noch einen Zeitpunkt wann diese behoben sein könnten. Wir gehen von technischen Problemen an den Virtualisierungssystemen aus, es ist denkbar das man hier auf einen Hotfix des Software Herstellers warten muss.

Alle dedizierten Server sowie AWS Systeme sind von dieser Störung nicht betroffen!
Bitte öffnen sie keine Support Tickets mehr für den Fall das eine Webseite oder Cloudserver nicht verfügbar ist, wir kontrollieren dies aktuell dauerhaft und wissen das in der Regel vor ihnen.
Kunden mit Zugang zum Server Controlpanel können ihre Systeme auch jederzeit über den Neustart Button selbst restarten.

Wir bemühen uns aktuell um eine Stellungnahme zur Problematik von der myLoc managed IT AG